Landhaus Gisela Kurort Oybin

Verfügbarkeit prüfen
Online buchbar!
Ferienhaus in Kurort Oybin
Sehr gut (8,8/10)

Beschreibung Landhaus Gisela

Ihr „Landhaus Gisela“ liegt im Kurort Oybin, im Dreiländereck Sachsen, & mitten im Zittauer Gebirge. Umgeben von Naturschauplätzen, wohnen Sie nahe vielen kulturellen Ausflugszielen im Umland.

Landhaus Gisela ist ein typisches Umgebindehaus, eine architektonische Einmaligkeit im Südosten Deutschlands. Die innere Blockstube ist dabei von einer Holzfassade umgeben, die den Dachstuhl und die obere Etage trägt.

Wegen hohen Holzbeständen waren Umgebindehäuser vom 17. bis 19. Jahrhundert entlang des Oberpfälzer Waldes, des Erzgebirges, in der Oberlausitz sowie in Oberschlesien eine vorherrschende Bauweise. Jedes Haus ist ein Denkmal, in dem sich das Leben von Generationen vor uns erfühlen lässt.

Landhaus Gisela befindet sich seit 3 Generationen in Familienbesitz. Die genaue Entstehung ist unklar. Ein Handwerker verewigte sich 1877 nach der Fachwerksanierung auf einem Holzpfeiler, womit das Baujahr zwischen 1800 und 1850 liegen dürfte.

Zwischen 1998 und 2002 wurde das Landhaus Gisela originalgetreu und grundlegend saniert. Heute steht Landhaus Gisela für angenehm modernes Wohnen, eingebettet in das Flair längst vergangener Zeit.

Preise & Verfügbarkeiten

Landhaus

bis 2-6 Personen

€ 670,00 Fr 22.11. - Fr 29.11.2019

Lage & Umgebung

Bewertungen

  • Ambiente
    86%
     
  • Ausstattung
    85%
     
  • Lage
    89%
     
  • Sauberkeit
    95%
     
  • Preis / Leistung
    86%
     
  • Gesamtbewertung
    88%
     

Sehr gut (7,8/10) Mai 2017

3 Übernachtungen in Landhaus Frank aus Pirna

Einfache, preiswerte Unterkunft, für unsere Zwecke genau richtig.


Sehr gut (8,4/10) April 2017

4 Übernachtungen in Landhaus Uta aus Brieske

Das kleine Haus ist wirklich hübsch und für Familien geeignet. Etwas hellere und moderene Ausstattung wäre in Küche und Stube zu wünschen.


Sehr gut (8,0/10) April 2017

3 Übernachtungen in Landhaus Heiko aus Dresden

Schönes Ferienhaus in guter Lage. Mann sollte darauf hinweisen, dass die Höhe der Räume sehr gering ist. Personen über 1,75 m haben dort ein echtes Problem. Sehr freundliche Verwalterin, noch einmal vielen Dank.


Sehr gut (8,0/10) Juli 2015

6 Übernachtungen in Landhaus Patrick aus Apeldoorn

Haus Gisela hat uns sehr gut gefallen! Ein wenig helleres Einrichtung (Möbel) würde angenehm sein für die dunkere Zimmer.Eine Warnung für die niedrige Räume ist notwendig! Wenn mann langer ist als 1.75 läuft und steht mann oft gebogen.


Exzellent (10,0/10) Mai 2013

4 Übernachtungen in Landhaus Karin aus Helbra

Unsere Familie hat sich im Landhaus Gisela sehr wohl gefühlt! Da wurde bei der Einrichtung auch an alles gedacht.Ein kleiner Minuspunkt ist die Nachtspeicherheizung, da sie immer erst am nächsten Tag die erhoffte Wärme bringt und das mitunter auch zuviel!

  • Onlinebuchung
    oder per Hotline: 035844 / 76435
  • Buchungsbestätigung
    per E-Mail sofort
  • Bezahlung
    direkt beim Vermieter
  • Büro
    vor Ort seit 2008