Goldberghaus Großschönau

Verfügbarkeit prüfen
Online buchbar!
Ferienwohnung in Großschönau
Sehr gut (8,2/10)

Beschreibung Goldberghaus

Dieses wunderschöne Umgebindehaus welches im Jahre 1836 von der Fabrikantenfamilie Goldberg erbaut wurde, liegt in der landschaftlichen überaus reizvollen Oberlausitz, im Ortskern von Großschönau.

Diese Umgebindehäuser sind einzigartig auf der ganzen Welt, denn der Bau der Blockstuben im Untergeschoss dieser Häuser, welche den Damastwebern als Arbeitsraum dienten, ist wie ein Block aus Holz integriert in das gesamte übrige Haus, aus dem einfachen Grund, das das übrige darumgebaute Haus nicht wackelt und vibriert wenn die Weber ihre Webstühle bedienten. Als wir damals die ersten Male in die Oberlausitz fuhren, bemerkten wir sofort die unglaublich hohe Energie die in dieser Gegend zu spüren ist.

Und spätestens als wir dann die Türe geöffnet bekamen und wir den Türgiff in den Händen hielten war es um uns geschehen. Es waren Zwei Engel aus wunderschönem handgefertigtem Gußeisen. Wir schauten uns an und wie es so oft bei uns ist, keiner brauchte etwas zu sagen, es war einfach klar, das ist es, obwohl es viel teurer war als wir uns eigentlich vorgenommen hatten.

Preise & Verfügbarkeiten

Appartement Nr. 1

für 2 -4 Personen

 

Appartement Nr. 3

für 2 -4 Personen

 

Blockstube mit Bad

für 2-4 Personen

 

Ferienwohnung Mauve

für 5-7 Personen

 

  • Onlinebuchung
    oder per Hotline: 035844 / 76435
  • Buchungsbestätigung
    per E-Mail sofort
  • Bezahlung
    direkt beim Vermieter
  • Büro
    vor Ort seit 2008